Polizei-News Potsdam-Mittelmark, 11.06.2026: Arbeiten am PKW führen zu Polizeieinsatz
Die Polizei Brandenburg berichtet am Morgen über mehrere Vergehen in Seddin und Treuenbrietzen. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 11.06.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Seddin und Treuenbrietzen hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Seddin: Arbeiten am PKW führen zu Polizeieinsatz
Am Mittwochmorgen meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, dass im Bereich der Schlunkendorfer Straße erheblicher Gasgeruch festgestellt wurde. Die herbeigeeilten Beamten aus Beelitz konnten ebenfalls vor Ort Gasgeruch wahrnehmen und prüften die Ursache. Nach wenigen Augenblicken entspannte sich die Ausgangslage aber, da in der unmittelbaren Nähe des Einsatzortes Freiluftreparaturarbeiten an einem gasbetriebenen PKW vorgenommen wurden. Mit dem Autobesitzer wurde gesprochen, wobei der offenstehende Tankdeckel für den starken Geruch ursächlich gewesen ist. Eine Gefahr für Personen bestand nicht.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.06.2026, 07:43 Uhr
Treuenbrietzen: Sitzlounge aus Garten gestohlen
Ein besonders dreister Fall des Diebstahls wurde der Polizei am Mittwochmittag gemeldet. Demnach gelangten unbekannte Täter während der Abwesenheit der Geschädigten auf das frei zugängliche Grundstück und entwendete eine komplette Sitzlounge aus dem Garten.
Der Schaden wird mit mehreren hundert Euro beziffert. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige auf.
Tatzeit: Dienstag, 09.06.2026, 16:00 Uhr bis Mittwoch, 10.06.2026, 08:50 Uhr
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.06.2026, 07:37 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Potsdam-Mittelmark
- Polizeieinsatz Potsdam-Mittelmark, 10.06.2026: Auffahrunfall beim Abbiegen und weitere Meldungen
- Polizei-News Potsdam-Mittelmark, 09.06.2026: Teile von Baumaschinen entwendet
- Polizei-News Potsdam-Mittelmark, 08.06.2026: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss festgestellt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.