Polizei-News Hildesheim, 10.06.26: Raub auf Tankstelle - Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Hildesheim. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
HILDESHEIM-(kri)-Am Montagabend, 09.06.2026, kam es gegen 21:50 Uhr zu einer schweren räuberischen Erpressung auf die Aral Tankstelle Marienburger Straße in Hildesheim.
Nach bisherigen Erkenntnissen betraten zwei maskierte männliche Täter im geschätzten Alter von ca. 20 bis 28 Jahren den Verkaufsraum der Tankstelle. Unter Vorhalt eines gefährlichen Gegenstandes forderten sie von einem Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld und Tabakwaren.
Der Mitarbeiter kam der Forderung nach und übergab den Tätern Bargeld sowie mehrere Zigarettenschachteln. Anschließend flüchteten die beiden Täter zu Fuß in Richtung Bromberger Straße.
Die Polizei Hildesheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tankstelle bzw. auf der Fluchtrichtung beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 zu melden.
Die Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 10.06.2026 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hildesheim:
- Polizei-News Hildesheim, 10.06.26: Person mit Elektrokleinstfahrzeug auf der BAB 7 unterwegs
- Polizei-News Hildesheim, 10.06.26: Unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
- Polizei-News Hildesheim, 09.06.26: Baumunfall fordert eine leichtverletzte Person
- Polizei-News Hildesheim, 09.06.26: PK Elze - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Elze - Gartenstraße
- Polizei-News Hildesheim, 09.06.26: Störung der Veranstaltung in der Liebfrauenkirche
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.