Polizei-News Lengerich, 08.06.26: Lengerich, Einbruch in Geschäft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall von Cyberkriminalität in Lengerich. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Unbekannte Täter haben die Ladentür eines Geschäfts an der Straße Altstadt in der Fußgängerzone eingeschlagen. So gelangten die Täter in der Nacht zu Sonntag (07.06.) in den Verkaufsraum des Geschäfts. Zeugen hörten gegen 01.15 Uhr ein Klirren und beobachteten eine Person, die sich Zugang zu dem Computer- und Handygeschäft verschaffte.

Daraufhin riefen die Zeugen laut und der Unbekannte flüchtete. Der Mann war etwa 1,70 Meter groß und trug dunkle Kleidung. Er hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Der Täter stahl ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Mobiltelefone, genaue Angaben zur Beute liegen nicht vor.

Die Polizei ermittelt und sucht weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Wache in Lengerich entgegen, Telefon 05481/9337-4515.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 08.06.2026 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Steinfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.