Polizei-News Rheinberg, 08.06.26: Zeugensuche nach Einbruch in ein Einfamilienhaus

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rheinberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

In der Nacht zum Sonntag, dem 07.06., gegen 01:42 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Hesperstraße, in dem eine 89-jährige Dame lebt. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich durch die Haustür Zutritt zum Gebäude.

Die Unbekannten schlugen eine Scheibe des Fensters ein und gelangten so in das Haus. Im Inneren durchsuchten sie alle Räume.

Es ist derzeit noch unklar, ob die Täter Beute gemacht haben. Die polizeilichen Ermittlungen dazu sind noch im Gange.

Die Polizei wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie, sehr geehrte Damen und Herren, im Bereich der Hesperstraße auffällige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben.

Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit der Polizeiwache West in Kamp-Lintfort in Verbindung zu setzen, um dort sachdienliche Hinweise zu hinterlassen. Sie erreichen die Polizeiwache unter der Telefonnummer 02842-934 0.

/cd Ref.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 08.06.2026 gegen 08:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Wesel:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.