Polizei-News Lauterecken (Kreis Kusel), 06.06.26: Fahrraddiebstahl am helllichsten Tag

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Lauterecken (Kreis Kusel) gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am Donnerstagnachmittag wurde aus einem Hof in der Mühlgasse ein Pedelec entwendet.

Das Trekkingrad des 68-jährigen Eigentümers, das matt-schwarze Oberrohr mit dem auffällig roten Streifen, stand im Hof. Bislang unbekannte Täter drückten das Tor auf und betraten das Grundstück, das nicht einsehbar war. Neben dem entwendeten Pedelec entstand dem Geschädigten noch ein Schaden am Hoftor.

Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die am Donnerstag zwischen 13 und 17 Uhr möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben oder die im Zusammenhang mit dem gestohlenen Fahrrad möglicherweise sachdienliche Hinweise geben können, unter der Telefonnummer 0631/369-14599 bei der Polizei in Lauterecken melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lauterecken vom 06.06.2026 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kusel - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.