Polizei-News Remagen, 05.06.26: Ausgebüxte Pfauen

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Remagen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am Morgen des 02.06.2026 ging bei der Polizei Remagen erstmals eine Meldung über drei herrenlose Pfauen ein, welche sich in einem Garten im Bereich der "Blankertshohl" aufhalten würden. Einfangversuche des Tierheims der Stadt Remagen schlugen bei den extrem scheuen Tieren im Anschluss fehl. Es konnten auch keine Hinweise auf einen Besitzer gewonnen werden.An Fronleichnam häuften sich über Tag erneut mehrere Anrufe über die Pfauen. Diese würden sich nun in den Gärten der Bergstraße aufhalten und diese teils verwüsten.

Anwohnende, die Hinweise auf den/die Besitzer/in der Pfauen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Remagen unter der Rufnummer 02642/9382-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 05.06.2026 gegen 00:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ahrweiler - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.