Polizei-News Gera, 04.06.26: Zeugenaufruf nach Raubdelikt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gera gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

Gera. Am 02.06.2026 gegen 22:30 Uhr kam es in der August-Bebel-Straße auf dem dortigen Rewe Parkplatz zu einem Raubdelikt. Ein bisher unbekannter männlicher Täter hielt einer 20-jährigen deutschen ein Pfefferspray ins Gesicht und entriss ihr währenddessen einen Stoffbeutel. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Straße der Völkerfreundschaft. Trotz umfassender Fahndungsmaßnahmen der Polizei im Stadtgebiet Gera, konnte der Täter nicht gefasst werden.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • Ca. 18 Jahre
  • In etwa 170cm groß
  • Dunkle, lange Hose und graue Jacke (evtl. weißes Logo)
  • Dünne schwarze Brille
  • Blonde, lockige Haare, oben 3-4cm und lockig, Seiten und hinten leicht rasiert (Undercut)
  • Markante, dickere Nase

Prägnante Info zum entwendeten Stoffbeutel: Grauer Beutel mit Figuren von Winnie Pooh.

Die Kriminalpolizei Gera bittet unter der Bezugsnummer 0136686/2026 und unter der Telefonnummer 0365 8234-0 um sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 04.06.2026 gegen 13:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Gera und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.