Polizei-News Warendorf, 03.06.26: Ahlen - Geisterspiel zwischen Rot Weiss Ahlen und der Beckumer Spielvereinigung endet mit 5 -2
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Warendorf. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auch wenn das Wersestadion in Ahlen am Mittwochabend (03.06.2026) hell erleuchtet war - die Tribünen blieben leer.
Im Kreispokalfinale empfing RW Ahlen die Nachbarn der Spvg Beckum aufgrund der Einordnung als Risikospiel zu einem Geisterspiel ohne Zuschauer. Zu Beginn der Partie versammelten sich kleinere Fan-Gruppierungen ausgelassen im Stadtgebiet zu Public Viewing-Spots, um mit ihren Mannschaften mit zu fiebern.
Auch während des Spiels kam es aus polizeilicher Sicht zu keinen größeren Zwischenfällen.
Am Ende gingen die beiden Parteien 5:2 für RW Ahlen auseinander. Auch die Abreise der Fußball-Fans verlief im unmittelbaren Anschluss friedlich, die Polizei war mit starken Kräften vor Ort.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 03.06.2026 gegen 21:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Warendorf und Umgebung:
- Polizei-News Warendorf, 03.06.26: Beckum - Küchenbrand am Paterweg
- Polizei-News Warendorf, 03.06.26: Ahlen-Vorhelm - Toyota Prius gestohlen - Hinweise erbeten
- Polizei-News Warendorf, 03.06.26: Ennigerloh - Frontalzusammenstoß zweier Autos
- Polizei-News Warendorf, 03.06.26: Warendorf - Leapmotor C10 angefahren und beschädigt
- Polizei-News Warendorf, 03.06.26: Beckum - Radfahrer angefahren und verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.