Polizei-News Wassertrüdingen, 03.06.26: Minibagger entwendet - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Wassertrüdingen. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

In der Zeit von Samstagmittag (30.05.2026) bis Dienstagmittag (02.06.2026) entwendeten Unbekannte einen Bagger von einem Abstellplatz in Wassertrüdingen (Lkr. Ansbach). Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Zwischen 13:00 Uhr (Samstag) und 12:00 Uhr (Dienstag) entwendeten bislang unbekannte Täter einen roten Minibagger der Marke Yanmar (Modell SV19VT), der am Erlenweg abgestellt war.

Der Zeitwert des Minibaggers wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Beamte der Polizeiinspektion Dinkelsbühl führten die ersten Maßnahmen vor Ort durch.

Das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zwischenzeitlich übernommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 03.06.2026 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Ansbach:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.