Polizei-News Eitorf, 03.06.26: Geldwechselautomat in Autowaschanlage aufgebrochen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Eitorf gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Unbekannte haben zwischen Montagabend und Dienstagmorgen (01. auf 02. Juni) einen Geldwechselautomaten einer Autowaschanlage in Eitorf aufgebrochen und einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutet.

Ein Mitarbeiter der Autowaschanlage an der Straße Im Auel hatte am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr während seines morgendlichen Kontrollgangs über das Gelände zunächst festgestellt, dass die Videoüberwachungskamera der benachbarten Firma mit dem Deckel eines Streugutkastens abgedeckt worden war.

Kurz darauf sah er, dass auf Höhe der Überwachungskamera der Geldwechselautomat bei den SB-Waschboxen aufgebrochen worden war. Durch ein aufgehebeltes Loch war die Geldkassette für Banknoten entfernt worden und lag in Einzelteilen auf dem Boden. Es wurden Scheine und Münzen im Wert von 350 Euro gestohlen.

Die hinzugerufene Polizei geht davon aus, dass der Geldwechselautomat mithilfe eines Winkelschleifers und einer Eisenstange aufgebrochen wurde und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 02241 541-3421.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 03.06.2026 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rhein-Sieg-Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.