Polizei-News Hildesheim, 01.06.26: Einbruchdiebstahl in einen Pkw - Zeugenaufruf
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
LAMSPRINGE (lud)
Am 31.05.2026, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 17:16 Uhr, kam es auf einem öffentlichen Parkplatz am Lamspringer Klosterpark in der Straße Am Wasserwerk in 31195 Lamspringe zu einem Einbruch in einen dort geparkten Pkw.
Nach bisherigen Erkenntnissen schlug ein bislang unbekannter Täter eine Fensterscheibe des tatbetroffenen Skoda SUPERB gewaltsam ein. Aus dem Inneren des Pkw wurden anschließend diverse Gegenstände entwendet. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 550 EUR geschätzt.
Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05063/901-0 bei der Polizei Bad Salzdetfurth zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 01.06.2026 gegen 19:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hildesheim und der Region:
- Polizei-News Hildesheim, 01.06.26: Illegale Müllentsorgung in Sibbesse, Ortsteil HÖNZE
- Polizei-News Hildesheim, 01.06.26: Schwere räuberische Erpressung
- Polizei-News Hildesheim, 01.06.26: Betrunken mit einem Quad gefahren
- Polizei-News Hildesheim, 01.06.26: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall auf der L466
- Polizei-News Hildesheim, 31.05.26: Sachbeschädigung an Pkw - Zeugenaufruf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.