Polizei-News Wolfsburg, 01.06.26: Pkw-Fahrerin nicht fahrtüchtig - Einweisung in Fachklinik
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Wolfsburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wolfsburg, Stadtmitte, Heinrich-Nordhoff-Straße30.05.2026, 15.00 Uhr
Am Samstagnachmittag war eine 62-jährige Wolfsburgerin mit ihrem Pkw im Stadtgebiet unterwegs, obwohl sie nicht in der Lage war, ein Fahrzeug sicher zu führen.
Eine Zeugin verständigte gegen 15.00 Uhr die Polizei. Ihr war eine Pkw-Fahrerin aufgefallen, die vor einer Ampel an der Heinrich-Nordhoff Ecke Saarstraße stand und trotz mehrfacher Grünphasen nicht weiterfuhr. Zudem schrie die Fahrerin herum und beleidigte aus ihrem Pkw heraus vorbeifahrende Fahrzeugführer.
Beim Eintreffen der Polizeibeamten machte die 62-Jährige einen verwirrten Eindruck und sie beleidigte die Beamten. Die Frau weigerte sich aus ihrem Fahrzeug auszusteigen und musste von den Polizeibeamten aus dem Pkw getragen werden.Aufgrund eines offensichtlichen psychischen Ausnahmezustandes wurde die Frau mit einem Rettungswagen zu einer medizinischen Begutachtung ins Klinikum gefahren und im Anschluss in eine Fachklinik eingewiesen.
Da sich zwischenzeitlich auch Hinweise auf eine alkoholische und medikamentöse Beeinflussung ergaben, wurde eine Blutentnahme angeordnet und vor der Einweisung durchgeführt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 01.06.2026 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Wolfsburg:
- Polizei-News Wolfsburg, 29.05.26: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
- Polizei-News Wolfsburg, 28.05.26: KORREKTUR FOTO Motorroller in Brand gesetzt - Polizei sucht Eigentümer
- Polizei-News Wolfsburg, 28.05.26: Motorroller in Brand gesetzt - Polizei sucht Eigentümer
- Polizei-News Wolfsburg, 27.05.26: KORREKTUR TATZEIT Raub auf Spielhalle - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Wolfsburg, 27.05.26: Raub auf Spielhalle - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.