Polizeifahndung Hanau / Bruchköbel, 25.05.26: Einbrecher auf der Flucht - Festnahme

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hanau / Bruchköbel gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Am Samstag sind zwei Personen gegen 22.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Arnold-Hofacker-Straße (einstellige Hausnummern) im Ortsteil Mittelbuchen eingebrochen und haben die Wohnräume durchsucht. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Anschließend suchte die Polizei mit mehreren Streifenwagen nach ihnen und setzte im Zuge der Fahndung auch einen Hubschrauber ein. Die Bahnstrecke Bruchköbel - Hanau Nord musste kurzzeitig gesperrt werden.

Die Aufmerksamkeit und der Hinweis von Bürgerinnen und Bürgern führten schließlich zur Festnahme eines der beiden Einbrecher im Niederried in Bruchköbel. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Der zweite Täter ist trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen weiterhin flüchtig.

Ob die Langfinger auch Beute gemacht haben, bedarf der weiteren Ermittlungen.

Um die Tat aufzuklären, hat die Kriminalpolizei noch in der Nacht Spuren gesichert. Die Beamtinnen und Beamten bitten nun unter der Rufnummer 06181 100 123 um weitere Hinweise.

Offenbach am Main, 25.05.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 25.05.2026 gegen 12:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Main-Kinzig-Kreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.