Polizei-News Ludwigsburg, 22.05.26: Zeugin von versuchtem Fahrraddiebstahl gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Eine noch unbekannte Frau vereitelte mutmaßlich am Donnerstag (21.05.2026) in Ludwigsburg einen Fahrraddiebstahl. Ein noch unbekannter Täter machte sich zwischen 16.00 Uhr und 16.40 Uhr an einem hochwertigen Fahrrad zu schaffen, das mit einem Schloss gesichert in der Wilhelmstraße abgestellt war. Der Frau fiel das Vorhaben des Täters mutmaßlich auf, woraufhin sie ihn angesprochen haben soll und der Unbekannte flüchtete.

Bei dem Versuch, das Schloss aufzubrechen, beschädigte der Unbekannte das Fahrrad.

Zeugen, insbesondere die noch unbekannte Frau, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 22.05.2026 gegen 14:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ludwigsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.