Polizei-News Mühlhausen, 21.05.26: Katzennetz angekokelt

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Mühlhausen gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

In der Görmarstraße stellten Anwohner fest, dass in der Zeit von Dienstag 23 Uhr bis Mittwoch 7.25 Uhr durch derzeit Unbekannte das Katzennetz an dem Balkon beschädigt wurde. Durch den oder die Täter wurde mit einem Zündmittel das Netz angebrannt, welches durch die Wärmeeinwirkung verschmorte. An dem Netz entstand ein Sachschaden von mehr als 100 Euro. Das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus oder weitere Gegenstände kam nicht zustande.

Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich leiteten Ermittlungen wegen Sachbeschädigung ein und prüfen Zusammenhänge zu den Bränden aus derselben Nacht im Stadtgebiet von Mühlhausen. Hinweise zur Tat und den Tätern nimmt die Polizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 21.05.2026 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Unstrut-Hainich-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.