Polizeieinsatz Potsdam-Mittelmark, 20.05.2026: Nach tätlicher Auseinandersetzung ins Krankenhaus

Die Polizei Brandenburg berichtet am Morgen über ein Vergehen in Neuseddin. Was ist heute am Mittwoch, den 20.05.2026 passiert?

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Für Neuseddin hat die Polizei Brandenburg eine Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Der Wachschutz eines Wohnheims meldete der Polizei am Dienstagabend eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Eine Person soll dabei sogar ein Messer gezogen haben. Vor Ort ergab sich folgendes Bild. Zwei Männer waren zuvor, aufgrund von Differenzen bezüglich eines gemeinsam genutzten Fahrrades in Streit geraten. Dieser eskalierte dann in eine körperliche Auseinandersetzung, wobei beide Gegenstände als „Meinungsverstärker“ einsetzten. Während einer (23) den anderen (34) mit einem Holzbrett schlug, versuchte der Ältere sich mit einem Küchenmesser zu wehren, verletzte dabei aber niemanden. Er selbst wurde durch die Schläge mit dem Holzbrett jedoch leicht verletzt und musste wenig später von Rettungskräften behandelt du für weitere Untersuchungen in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat nun Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzungsdelikte eingeleitet.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.05.2026, 08:55 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Potsdam-Mittelmark

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.