Polizei-News Büttelborn, 20.05.26: Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Büttelborn. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zum Mittwoch (20.05.), gegen 3.45 Uhr, wurde versucht, in eine Gaststätte in der Pfarrgasse in Worfelden einzudringen. Dabei wurde auch die Eingangstür beschädigt. Die Alarmanlage reagierte daraufhin unverzüglich. Dies führte dazu, dass die Kriminellen ihr Vorhaben abbrachen und ohne Beute vom Tatort flohen. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
Wir möchten Personen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, höflich darum bitten, sich unter der Rufnummer 06152/175-0 bei der Polizei in Groß-Gerau (Kommissariat 41) zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 20.05.2026 gegen 08:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Groß-Gerau - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Kelsterbach, 19.05.26: Mit knapp 2,7 Promille am Lenkrad/Festnahme und Blutentnahme
- Polizei-News Gernsheim, 18.05.26: 16-Jähriger attackiert und bestohlen/Kripo sucht Zeugen
- Polizei-News Trebur, 18.05.26: Zwei Leichtkrafträder gestohlen/Zeugen gesucht
- Polizei-News Groß-Gerau, 15.05.26: Polizei lädt zu "Coffee with a cop" auf den Marktplatz ein
- Polizei-News Ginsheim-Gustavsburg, 15.05.26: Bürocontainer auf Campingplatz aufgebrochen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.