Polizei-News Saalfeld, 19.05.26: Nach Hausfriedensbruch und ticketloser Fahrt über Gleise abgekürzt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Saalfeld. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Da ist ein Mann gleich dreifach in den polizeilichen Fokus geraten.Am Montagmittag wurde er in einer Regionalbahn in Saalfeldangetroffen, obwohl gegen ihn ein Beförderungsverbot besteht.Darüber hinaus verfügte der Deutsche über kein Ticket für die inAnspruch genommene Beförderung. Das Zugpersonal informiertedaraufhin die Bundespolizei.
Nach Verlassen der Bahn kürzte der Mann seinen Weg unerlaubtüber die Gleise ab. Durch sein Verhalten hat sich der 43-Jährigenicht nur in Lebensgefahr gebracht, sondern auch Strafanzeigenwegen Hausfriedensbruch und der ticketlosen Fahrt eingehandelt.Das unberechtigte Betreten der Gleisanlagen hat für ihn ebenfallsKonsequenzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 19.05.2026 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Rudolstadt, 17.05.26: Zeugensuche nach Sachbeschädigung an Fahrzeugen der Deutschen Post
- Polizei-News Unterwellenborn/ Hohenwartestausee, 15.05.26: Zeugen nach Diebstahl mehrerer Bootsmotoren gesucht
- Polizei-News Rudolstadt, 15.05.26: Pkw-Fahrer alkoholisiert unterwegs
- Polizei-News Bad Blankenburg, 15.05.26: Fahrradfahrer in Unfall verwickelt - über 1,9 Promille
- Polizei-News Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, 15.05.26: Erstes Resümee der Landespolizeiinspektion Saalfeld zum Feiertag Christi Himmelfahrt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.