Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 18.05.26: Sinsheim - Jugendlicher greift Türsteher mit Pfefferspray an - Zeugenaufruf
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 02:20 Uhr im Bereich einer Diskothek in der Neulandstraße in Sinsheim zu einem Angriff auf einen Türsteher.
Zwei Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes im Alter von 25 Jahren und 30 Jahren fiel im Inneren der Diskothek ein 17-jähriger Jugendlicher auf, der sich in einem stark alkoholisierten Zustand befunden haben soll. Da sich dieser augenscheinlich nicht in dem Club hätte aufhalten dürfen, wurde er durch die Türsteher hinausbegleitet.
Nachdem der Jugendliche das Gebäude verlassen hatte, soll er die Sicherheitsmitarbeiter im Außenbereich angegriffen haben. Er habe dabei Pfefferspray eingesetzt und die Männer zusätzlich verbal bedroht. Der 25-jährige Türsteher wurde durch diesen Vorfall leicht verletzt und musste durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort medizinisch behandelt werden.
Der 17-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen im Gesicht, die jedoch keiner medizinischen Behandlung bedurften. Ob diese im Zusammenhang mit der vorliegenden Auseinandersetzung stehen, ist bislang nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Das Haus des Jugendrechts Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis der Kriminaldirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall mitteilen können. Diese werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174-4444 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 18.05.2026 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Neckar-Kreis und Umgebung:
- Polizei-News Rhein-neckar-Kreis, 17.05.26: Nußloch / Rhein-Neckar-Kreis - Gaspedal gedrückt und... ab durch den Zaun
- Polizei-News Weinheim, 16.05.26: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis - Frontalzusammenstoß auf der Birkenauer Talstraße - PM
- Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 16.05.26: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis - Frontalzusammenstoß auf der Birkenauer Talstraße - PM
- Polizeifahndung Weinheim, 15.05.26: Zugbegleiterin attackiert und verletzt
- Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 15.05.26: Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis - Unbekannter sprüht mit Pfefferspray - Zeugenaufruf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.