Polizei-News Wald-Michelbach, 15.05.26: Polizei lädt zur Fahrradcodierung ein/Keine Anmeldung erforderlich
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Wald-Michelbach gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei in Wald-Michelbach möchte Sie gerne darauf hinweisen, dass sie einen Termin zur Fahrradcodierung anbietet. Diese Maßnahme kann einen wertvollen Beitrag zum Schutz Ihres Fahrrads vor Diebstahl leisten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Serviceangebot am Freitag (19.06.) von 10.30 bis 14.30 Uhr bei der Polizeistation Wald-Michelbach in der Ludwigstraße 160 stattfindet. Es besteht keine Notwendigkeit für eine vorherige Anmeldung.
Bei der Codierung wird eine Individualnummer in den Rahmen des Fahrrads eingeprägt. Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass im Falle eines Diebstahls oder Verlusts die Möglichkeit besteht, Ihr Rad durch die Codierung schnell wieder zuzuordnen, sobald es gefunden wird.
Für einen reibungslosen Ablauf wäre es sehr hilfreich, wenn alle Teilnehmenden ein gültiges Ausweisdokument, einen Eigentumsnachweis für das Zweirad sowie alle Besitzer eines E-Bikes den dazugehörigen Akkuschlüssel mitbringen könnten. Darf ich Sie bitten, im Voraus die Rahmennummer des Rades zu ermitteln? Diese finden Sie am Fahrrad selbst, vom Händler oder anhand des Kaufvertrages. Carbonräder scheinen sich für die Codierung nicht zu eignen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 15.05.2026 gegen 07:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bergstraße und der Region:
- Polizei-News Lorsch, 13.05.26: Polizei aus vier Bundesländern kontrolliert gewerblichen Gütertransport - 15.000 Euro Sicherheitsleistungen
- Polizei-News Heppenheim, 12.05.26: Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche entwendet
- Polizeifahndung Wald-Michelbach, 12.05.26: Verdacht auf illegales Glücksspiel - Acht Spielautomaten sichergestellt
- Polizei-News Heppenheim, 12.05.26: Nach Karambolage an Supermarktkasse/Polizei sucht Zeugen und möglichen Geschädigten
- Polizei-News Viernheim, 10.05.26: Geparkter Mercedes beschädigt - Verursacher flüchtet von der Unfallstelle.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.