Polizei-News Einbeck, 15.05.26: Zeugenaufruf; Pkw zerkratzt

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Einbeck gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Einbeck (Kr.)13.05.2026; 15:10 Uhr - 15:35 Uhr

Am Mittwochnachmittag, den 13.05.2026, parkte eine 41jährige Frau ihren Firmen-Pkw in der Neddenstraße vor einem Wohnhaus.Als sie nach gut 20 Minuten zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen langen Kratzer in der Mitte der Fahrertür fest.Hierbei ist ein Schaden von ca. 200,- bis 500,- Euro entstanden.Zu dem Verursacher gibt es bisher keinerlei Erkenntnisse.Die Polizei Einbeck hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.Zeugen, die möglicherweise Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 05561-31310 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 15.05.2026 gegen 02:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Northeim und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.