Polizei-News Düren, 13.05.26: Zeugensuche nach Einbruch in Tankstelle

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Düren. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

In der Nacht zu Mittwoch (13.05.2026) brachen bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle in der Zollhausstraße ein. Sie erbeuteten Tabakwaren und flüchteten daraufhin.

Gegen 01:30 Uhr verschafften sich zwei Täter gewaltsam Zugang zum Verkaufsraum der Tankstelle. Innen begaben sie sich zur Theke, wo sie eine bislang unbekannte Menge an Tabakwaren in einer Einkaufstasche verstauten. Anschließend flüchteten sie fußläufig über die Sauerbruchstraße in Richtung Dorfstraße.

Einer der Täter war mit einer grünen Jacke, einer dunklen Hose, weißen Sneakern bekleidet und führte einem schwarzen Rucksack mit. Die zweite Person trug eine helle Jacke, eine dunkle Hose und helle, eventuell beige, Turnschuhe der Marke "New Balance".

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Zollhausstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-0 bei der Polizei in Düren zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 13.05.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Düren - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.