Polizei-News Itzehoe, 13.05.26: Unbekannte beschmieren Mauer einer Schule mit Graffiti - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Itzehoe. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einer Verunstaltung der Mauer einer Schule in Itzehoe durch unbekannte Personen, die mehrere Graffiti an der Mauer hinterließen. Die Polizei hat daraufhin mit der Suche nach Zeugen begonnen.
Zwischen dem 11.05.2026, 17:30 Uhr, und dem 12.05.2026, 07:00 Uhr, wurde eine Mauer auf dem Schulgelände in der Gorch-Fock-Straße in Itzehoe mit mehreren Graffiti beschmiert. Darunter befanden sich die Worte "Schule abfackeln" sowie anarchistische Zeichen. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung vom Tatort.Die Kosten für die Entfernung der Graffiti werden derzeit auf circa 200 Euro geschätzt.
Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die zum genannten Zeitpunkt verdächtige Personen gesehen haben oder sonstige Wahrnehmungen im Bereich der Schule gemacht haben, bei der Polizei Itzehoe unter der Rufnummer 04821 6025300 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 13.05.2026 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Steinburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Itzehoe, 12.05.26: Sachbeschädigung an Schulgebäude - Zeugen gesucht
- Polizei-News Horst, 12.05.26: Raub einer Halskette - Zeugen gesucht
- Polizei-News Schenefeld, 11.05.26: Alkoholisierter Fahrzeugführer verunfallt und verursacht Sachschaden.
- Polizei-News Kudensee, 11.05.26: Folgemeldung zu 260506.1
- Polizei-News Itzehoe, 08.05.26: Sachbeschädigung in Schulsporthalle - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.