Polizei-News Bad Bentheim, 13.05.26: Rüttelplatte von Baustelle entwendet - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bad Bentheim. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwischen Montag, dem 11.05.2026, 16:45 Uhr, und Dienstag, dem 12.05.2026, 07:30 Uhr, kam es an der Leberichstiege in Bad Bentheim zu einem Diebstahl auf einer Baustelle.
Bislang unbekannte Täter haben eine Rüttelplatte im Wert von etwa 5.000 Euro entwendet. Die Arbeitsmaschine befand sich auf einer Grünfläche in unmittelbarer Nähe zur Straße.
Die Polizei geht davon aus, dass zum Abtransport der Maschine ein geeignetes Fahrzeug genutzt wurde.
Wir möchten Personen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Rüttelplatte geben können, höflich bitten, sich bei der Polizei Bad Bentheim unter der Telefonnummer 05922/776600 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 13.05.2026 gegen 08:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Grafschaft Bentheim:
- Polizei-News Nordhorn, 12.05.26: Streit zwischen Hundebesitzern eskaliert - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Neuenhaus, 12.05.26: Unfallflucht auf der B403 - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Nordhorn, 11.05.26: Sachbeschädigung an Pkw - Zeugen gesucht
- Polizei-News Nordhorn, 11.05.26: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz
- Polizei-News Osterwald, 11.05.26: Verkehrsunfall nach mutmaßlicher Blendung durch entgegenkommendes Fahrzeug
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.