Polizei-News Mainz-Finthen, 12.05.26: Einbruch in Lagerbereich eines Supermarktes - Gasflaschen entwendet

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Mainz-Finthen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Montag, 11.05.2026, gegen 16:00 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in einen Lagerbereich für Gasflaschen eines Supermarktes in Mainz-Finthen gemeldet.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem umzäunten Lagerbereich. Die Täter entwendeten insgesamt 17 Propangasflaschen, wie sie unter anderem für den Betrieb von Grills verwendet werden.

Es entstand ein Schaden im hohen dreistelligen Bereich.

Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 12.05.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mainz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.