Polizei-News Sankt Augustin, 11.05.26: Mehrere Sachbeschädigungen an Pkw - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Sankt Augustin. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Freitag (08. Mai) kam es im Bereich der Berliner Straße in Sankt Augustin zu mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen.
Ein Fahrzeughalter hatte seinen Ford am Donnerstagabend (07. Mai) gegen 21:15 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt. Am Freitagmorgen stellte er fest, dass die Scheibenwischer seines Pkw beschädigt worden waren.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass auch an drei weiteren Fahrzeugen - einem Ford, einem BMW sowie einem Audi - die Scheibenwischer verbogen und teilweise abgebrochen worden waren.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.Die Kriminalpolizei des Rhein-Sieg-Kreises hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Sachbeschädigung aufgenommen.Zeuginnen und Zeugen, die im Bereich der Berliner Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf mögliche Tatverdächtige geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3321 bei der Polizei zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 11.05.2026 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Hennef, 08.05.26: Korrektur - Frontalzusammenstoß auf der B8 - Zwei Leichtverletzte
- Polizei-News Siegburg, 08.05.26: 20-jähriger Mann nach versuchtem Raubüberfall auf Tankstelle dem Haftrichter vorgeführt
- Polizeieinsatz Sankt Augustin, 08.05.26: Mann mit Luftgewehr löst Polizeieinsatz aus
- Polizei-News Windeck, 08.05.26: Zigarettenautomaten aufgebrochen - Polizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Hennef, 08.05.26: Frontalzusammenstoß auf der B8 - Zwei Leichtverletzte
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.