Polizei-News Hagen-Hohenlimburg, 11.05.26: Scheiben eines Lokals durch zwei kleine Explosionen beschädigt

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Hagen-Hohenlimburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

In der Preinstraße wurden am Sonntag (10.05.) Glasfronten eines Lokals beschädigt. Gegen 2.15 Uhr kam es zu zwei kleineren Explosionen, durch die an zwei Scheiben jeweils ein kreisrundes Loch und Rußanhaftungen entstanden. Hinweise auf Täter oder ein Motiv konnte der Gastronom des Lokals in der Nacht nicht geben. Die Hagener Polizei leitete ein Strafverfahren ein und bittet unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 um Zeugenhinweise. Wer hat in der Zeit gegen 2.15 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sachdienliche Hinweise geben?

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 11.05.2026 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hagen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.