Polizei-News Osnabrück, 11.05.26: Osnabrück/OT Hellern - Einbruch in Bäckereifiliale - Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

In eine Bäckereifiliale an einem Verbrauchermarkt im Bereich der Töpferstraße/Lengericher Landstraße brachen bislang unbekannte Täter zwischen Samstag 20:00 Uhr und Sonntag 11:30 Uhr ein.

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchten die Ladenräume gezielt nach Wertgegenständen. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Leider können derzeit noch keine Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens sowie zum Diebesgut gemacht werden.

Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im Bereich der Lengericher Landstraße, der Töpferstraße oder den umliegenden Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, bei der Polizei Osnabrück unter der Telefonnummer 0541/327-3203 melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 11.05.2026 gegen 08:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Osnabrück - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.