Polizei-News Schwabhausen (Landkreis Gotha), 08.05.26: Zu schnell

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Schwabhausen (Landkreis Gotha) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Gestern führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen in der Gothaer Straße durch. Die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. In der ungefähr fünfstündigen Kontrolle passierten 1782 Fahrzeuge die Messstelle, 128 davon zu schnell. Ein Fahrzeugführer durchfuhr den Bereich mit 57 km/h. Die Geschwindigkeitsverstöße werden gemäß bundeseinheitlichem Tatbestandskatalog durch die Zentrale Bußgeldstelle geahndet. Bescheide werden postalisch zugestellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 08.05.2026 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gotha - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.