Polizei-News Augsburg, 07.05.26: Polizei ermittelt nach Ladendiebstahl

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Pfersee - Am Mittwoch (06.05.2026) gegen 15.15 Uhr entwendete ein 37-Jähriger Waren aus einem Supermarkt in der Franz-Kobinger-Straße.

Der 37-Jährige bezahlte beim Verlassen des Supermarktes lediglich einen Teil der Waren. Mitarbeiter beobachteten den Mann dabei. Offenbar verstieß der 37-Jährige außerdem gegen ein bestehendes Hausverbot

Bei Eintreffen der Polizeibeamten verhielt sich der Mann uneinsichtig und drohte den Beamten. Die Beamten brachten den 37-Jährigen aufgrund seines Verhaltens schließlich in den Arrest.

Die Polizei ermittelt nun u. a. wegen Ladendiebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 37-Jährigen.

Der 37-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 07.05.2026 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Augsburg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.