Polizei-News Nienburg, 07.05.26: Polizei schaltet Hinweisportal nach Schusswaffengebrauch
Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Vergehen in Nienburg. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
KEM) Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch am 05. Mai 2026 in Nienburg (s. Erstmeldung unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/6269329) setzen die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg und die Staatsanwaltschaft Verden die Ermittlungen unter Hochdruck fort. Um den Tathergang lückenlos aufzuklären, bittet die Polizei um Unterstützung der Bevölkerung. Hierfür wurde ein spezielles Online-Hinweisportal eingerichtet.
Zeugenaufruf: Wer hat Bildmaterial oder sachdienliche Hinweise?
Die Ermittlungsbehörden richten sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:
Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Rekonstruktion der Tat beitragen?
Wer hat das Tatgeschehen oder die vorangegangene Auseinandersetzung beobachtet?
Wer hat Fotos oder Videos vom Vorfall oder dem Umfeld gefertigt?
Der Polizei ist bekannt, dass bereits Videos der Auseinandersetzung im Internet kursieren. Die Ermittler bitten Bürgerinnen und Bürger eindringlich, dieses Material für die offizielle Auswertung zur Verfügung zu stellen und zu übersenden. Eingehende Hinweise werden vertraulich behandelt.
Kontaktmöglichkeiten
Hinweise sowie Foto- und Videomaterial können über folgende Wege eingereicht werden:
Online-Hinweisportal erreichbar unter: nds.hinweisportal.de/20260505-toedlicher-schusswechsel-nienburg oder über den QR-Code (Im Portal ist auch ein direkter Upload von Dateien möglich).
Telefon: Polizeiinspektion Nienburg unter der Rufnummer 05021 / 9212-0.
Die Polizei dankt der Bevölkerung vorab für ihre Mithilfe.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 07.05.2026 gegen 10:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Nienburg (Weser) und der Region:
- Polizei-News Steyerberg, 07.05.26: Verkehrsunfall mit Sattelzug auf der L349
- Polizei-News Nienburg, 05.05.26: Schusswechsel in Nienburg - eine Person tödlich verletzt
- Polizei-News Uchte, 05.05.26: Dieseldiebstahl aus Bagger auf Baustelle - Polizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Uchte, 05.05.26: Dieseldiebstahl auf Gelände der Straßenmeisterei - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Nienburg, 04.05.26: Rücksichtsloses Fahrverhalten in Nienburg - Fahrradfahrer gefährdet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.