Polizei-News Hildesheim, 05.05.26: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung durch Graffiti und Vandalismus in Alfeld
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Zeitraum Montag, 04.05. 22:00 Uhr, bis Dienstag, 05.05. 11:00 Uhr, kam es in der Perkstraße in Alfeld an einem dortigen Wohnhaus zu einer Sachbeschädigung durch Vandalismus und Graffiti.Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprühen die bislang unbekannten Täter Tags und Schriftzüge an die Hausfassade und zerbrechen einzelne Kunstschiefern der Fassade durch gewaltsames Einwirken.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen, insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Tatortes, gemacht haben, sich mit dem Polizeikommissariat Alfeld unter der Tel. 05181/8073-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 05.05.2026 gegen 19:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hildesheim und Umgebung:
- Polizei-News Hildesheim, 05.05.26: Verkehrsunfall bei Lamspringe / eine Person verletzt
- Polizei-News Hildesheim, 05.05.26: Zeugenaufruf nach unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Eimsen
- Polizei-News Hildesheim, 05.05.26: Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Hildesheim verletzt - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Hildesheim, 05.05.26: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Bockenem
- Polizei-News Hildesheim, 04.05.26: Verkehrskontrollen in Wöllersheim
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.