Polizei-News Gütersloh, 05.05.26: Etikettenbetrug - Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Gütersloh. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwei Männer in einem weißen Golf wurden am Montag (04.05., 13.17 Uhr) durch zivil ermittelnde Polizeibeamte der Polizei Gütersloh angehalten und kontrolliert.
Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass die beiden aus Rumänien stammenden Männer Waren aus verschiedenen Baumärkten transportierten.Es ergab sich der Verdacht, dass beide die Sachen eigenständig umetikettiert hatten, um einen geringeren Kaufpreis dafür zu erzielen. Es ist davon auszugehen, dass beide Männer im Laufe des Tages bereits mehrere Baumärkte aufgesucht und hochwertige Waren betrügerisch erlangt hatten. Die Polizisten stellten die Waren sicher, die aus Baumärkten in Gütersloh und Münster stammen. Beide Männer wohnen in Dortmund.
Die 32- und 49-jährigen Männer wurden durch die Polizei vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt.Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 05.05.2026 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gütersloh und der Region:
- Polizei-News Gütersloh, 05.05.26: Fiat Ducato am Bartholomäusweg gestohlen
- Polizei-News Gütersloh, 05.05.26: Unfall in der Gütersloher Innenstadt - E-Scooter-Fahrer schwer verletzt
- Polizei-News Gütersloh, 04.05.26: 52-jähriger Radfahrer stürzt alkoholisiert
- Polizei-News Gütersloh, 04.05.26: Verkehrsunfallflucht - Zeugen für Zusammenstoß mit Jugendlichem gesucht
- Polizei-News Gütersloh, 04.05.26: Gestohlenes Auto brennt - Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.