Polizei-News Bischofsheim, 04.05.26: Festnahme nach Diebstahl aus Auto

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bischofsheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Samstagmorgen (02.05.) wurde in einer Tiefgarage in der Mozartstraße in ein unverschlossenes Fahrzeug eingebrochen. Der oder die Unbekannte gelangte so in den Besitz von zwei Jacken, Kleingeld und E-Zigaretten.

Etwa um 11.00 Uhr wurde im Bereich der Ulmenstraße von einer Zeugin ein Mann gemeldet, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm fanden die Ordnungshüter die zuvor aus dem Auto entwendeten Jacken. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Es scheint, als müsse er sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 04.05.2026 gegen 09:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Groß-Gerau - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.