Mögliche Stromausfälle in Rantrum heute, 04.05.2026: Diese Störungen liegen aktuell vor

Störungen im Stromnetz in Rantrum: Im Augenblick müssen Anwohner von Rantrum - insbesondere im Postleitzahlengebiet 25873 - mit Stromausfällen rechnen. Probleme sollten aber nur temporär auftreten und kurzfristig behoben werden. Alles, was zur Situation des Stromnetzes in Rantrum wichtig ist, erfahren sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Techniker der Netzbetreiber sichern eine stabile Stromversorgung der deutschen Haushalte. (Foto) Suche
Die Techniker der Netzbetreiber sichern eine stabile Stromversorgung der deutschen Haushalte. Bild: Adobe Stock / Sawat

Rantrum / Ipernstedt mit Strom-Störungen aktuell

In Rantrum im Landkreis Nordfriesland sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. An einem Standort besteht in Rantrum Handlungsbedarf für die Techniker von Schleswig-Holstein Netz AG. Hier wurden Störungen verzeichnet. Über routinemäßige Wartungen liegen keine Informationen vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Folgende Störungen liegen aktuell am 04.05.2026 in Rantrum vor

Störung im Versorgernetz

(Stand von: 04.05.2026, 06:29 Uhr)

Stromausfall in Rantrum melden: So nehmen Sie Kontakt zum zuständigen Netzbetreiber auf

Fest steht: Eine Störung der Elektrik ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Schleswig-Holstein Netz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026, 06:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Weitere Strom-News auf einen Blick:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.