Polizei-News Hagen-Mitte, 30.04.26: Ladendieb zieht Jacke und Schuhe an und will Geschäft verlassen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hagen-Mitte. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch (29.04.2026) wurde beobachtet, wie ein 50-jähriger Mann eine Jacke und Schuhe aus einem Bekleidungsgeschäft am Friedrich-Ebert-Platz entwendete. Er betrat das Geschäft um 13.10 Uhr und wurde dabei beobachtet, wie er sich eine hochwertige Jacke anzog und damit das Geschäft verlassen wollte. Es ist durchaus möglich, dass er vor der polizeilichen Ermittlung unbemerkt die Räumlichkeiten verlassen konnte. Ein Mitarbeiter sprach ihn jedoch auf und veranlasste daraufhin die polizeiliche Ermittlung. Der Mitarbeiter bemerkte, dass der Tatverdächtige abgesehen von der Jacke auch Schuhe trug, die in dem Geschäft verkauft werden. Es stellte sich heraus, dass der 50-Jährige seine Schuhe in einem Schuhkarton verstaut und stattdessen ein neues Modell angezogen hatte.
Die Beamten stellten bei dem 50-Jährigen zudem eine weitere Jacke, Badeschlappen und Unterhosen sicher, die verpackt waren und bei denen es sich mutmaßlich ebenfalls um Diebesgut handeln dürfte. Die eingesetzten Polizisten haben die Waren sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 30.04.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Hagen:
- Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 30.04.26: Radfahrer stürzt und gibt bei Unfallaufnahme an, Drogen konsumiert zu haben
- Polizei-News Hagenow, 29.04.26: Vollbrand einer Lagerhalle in Picher
- Polizei-News Hagen-Haspe, 29.04.26: Hagenerin vertraut sich nach häuslicher Gewalt der Polizei an
- Polizei-News Hagen-Haspe, 29.04.26: Mann mit Haftbefehl schlägt Autoscheibe ein
- Polizei-News Hagen-Haspe, 29.04.26: Radfahrerin stößt an einer Ein- und Ausfahrt mit BMW zusammen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.