Polizei-News Ochtrup, 29.04.26: Ochtrup, Diebstahl aus Firmenwagen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ochtrup gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Unbekannte haben aus einem VW Crafter diverse Werkzeugkoffer entwendet, in denen sich verschiedene Maschinen befanden.

Die Täter schlugen die Heckscheibe des Firmenfahrzeugs ein, das zwischen Dienstag (28.04.), 21.00 Uhr und Mittwoch (29.04.), 05.45 Uhr an der Hospitalstraße geparkt war. Aus dem Innenraum entwendeten sie dann die Werkzeugkoffer. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im hohen vierstelligen Euro-Bereich.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer in der angegebenen Zeit etwas Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte auf der Wache in Ochtrup, Telefon 02553/9356-4155.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 29.04.2026 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Steinfurt und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.