Polizeifahndung Wülfrath, 29.04.26: Mercedes A-Klasse gestohlen - Polizei bittet um Hinweise -

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Wülfrath gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

In der Zeit von Montag, dem 27. April 2026, bis Dienstag, dem 28. April 2026, wurde in Wülfrath ein schwarzer Mercedes A-Klasse entwendet. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach aktuellem Kenntnisstand ist Folgendes geschehen:

Am Montagabend wurde beobachtet, wie ein 58-jähriger Wülfrather seine schwarze Mercedes A-Klasse zuletzt gegen 19 Uhr an der Eichendorffstraße in Höhe der Hausnummer 14 geparkt hat. Am Dienstagvormittag stellte er gegen 10 Uhr den Diebstahl des Fahrzeugs fest und alarmierte die Polizei.

Die Einsatzkräfte sahen sich veranlasst, das 25 Jahre alte Auto mit Mettmanner Kennzeichen (ME) zur internationalen Fahndung auszuweisen.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet und folgende Fragen aufgeworfen:

Wir möchten höflichst um Ihre Mithilfe bitten und fragen, ob Sie zur Tatzeit möglicherweise etwas Verdächtiges an der Eichendorffstraße beobachtet haben. Die Polizei in Wülfrath nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02058 9200-6180 jederzeit entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 29.04.2026 gegen 09:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mettmann - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.