Polizei-News Rockenhausen (Donnersbergkreis), 28.04.26: Erregung öffentlichen Ärgernisses an Spielplatz

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Rockenhausen (Donnersbergkreis). Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt die Polizei gegen einen 59-jährigen Mann aus dem Donnersbergkreis.

Er steht im Verdacht, am vergangenen Montag, 27. April, nachmittags an einem Spielplatz in der Innenstadt von Rockenhausen zwei Kinder und ihre Mutter beobachtet und dabei sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen zu haben.

Die Zeugin meldete den Vorfall heute bei der Polizei in Rockenhausen.Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der mutmaßlichen Täter direkt ermittelt werden.

Neben den laufenden Ermittlungen erging gegen den Mann zur Verhinderung weiterer Straftraten auch ein Aufenthaltsverbot insbesondere an Spielplätzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rockenhausen vom 28.04.2026 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Donnersbergkreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.