Polizei-News Bad Laasphe, 28.04.26: Unbekannter klaut hochwertiges Werkzeug -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bad Laasphe. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Ein unbekannter Mann steht im Verdacht, am Samstagmorgen (25. April) in der Straße Bäderborn ein schweres Paket vom Gehweg eines dortigen Wohnhauses gestohlen zu haben.

Der Zulieferdienst hatte ein Paket vor dem Gartentor des Haues abgestellt.Nach bisherigen Erkenntnissen hielt in der Folge am Samstagmorgen gegen 07:50 Uhr ein dunkler Kleinwagen vor dem Anwesen. Ein älterer Mann mit weißen Haaren und einem weißen Bart sei ausgestiegen und machte sich an der Lieferung zu schaffen. Nach gut fünf Minuten fuhr der Wagen weiter. Als der Paketempfänger seine Ware ins Haus holen wollte, stellte er das Fehlen der Lieferung fest.In dem Paket befand sich hochwertiges Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro.Die Kriminalpolizei in Bad Berleburg hat die Ermittlungen aufgenommen.Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02751 / 909 - 0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 28.04.2026 gegen 12:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Siegen-Wittgenstein - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.