Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 22.04.26: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis - Unbekannte entwenden Jesusfigur aus Kirche

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Rhein-Neckar-Kreis. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen Freitag- und Sonntagmorgen schraubten Unbekannte die Jesusfigur vom Altarkreuz der evangelischen Stadtkirche in der Mannheimer Straße und entwendeten diese.

Nach aktuellen Erkenntnissen wurde die Figur samt Befestigungsschrauben während den täglichen Öffnungszeiten der Kirche zwischen 08.00 Uhr und 17:00 Uhr gestohlen.

Die hölzerne Figur ist etwa 25 cm groß. Ihr materieller Wert wird auf etwa 500 EUR beziffert.

Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 06202 288-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 22.04.2026 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Neckar-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.