Polizei-News Gütersloh, 22.04.26: Polizei ermittelt nach Einbruch in ein Gymnasium
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte Täter haben sich in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch (21.04., 17.00 Uhr - 22.04., 06.45 Uhr) auf bislang unbekannte Weise Zugang in das Gymnasium an der Feldstraße verschafft. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge gelangten sie in das Hauptgebäude und verursachten dort einen hohen Sachschaden im Verwaltungsbereich, aber auch auf einer weiteren Etage. Türen und Schränke wurden aufgehebelt, Büros verwüstet, Glastüren und auch innenliegende Fenster eingeschlagen. Zu möglichem Diebesgut konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden.Am heutigen Mittwochmorgen hat die Kriminalpolizei Gütersloh erste Ermittlungen zu der Tat eingeleitet. Vor Ort führten Beamte eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung durch.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Einbruch machen oder hatte im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen rund um die Schule an der Feldstraße? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 22.04.2026 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gütersloh und der Region:
- Polizei-News Gütersloh, 22.04.26: 11-jähriger Fahrradfahrer angefahren - Zeugen für Unfallflucht gesucht
- Polizei-News Gütersloh, 22.04.26: Wohnungseinbruch an der Ackerstraße
- Polizei-News Gütersloh, 21.04.26: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus am Pestalozziweg
- Polizei-News Gütersloh, 21.04.26: Mercedes Sprinter an der Fosse Bredde gestohlen
- Polizei-News Gütersloh, 21.04.26: Einbruch in Gemeindehaus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.