Polizei-News Augsburg, 17.04.26: Kriminalpolizei Dillingen sucht nach zwei weiblichen unbekannten Zeuginnen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Erpressung in Augsburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Dillingen - Bereits am 10.04.2026 kam es zu einer versuchten räuberischen Erpressung in der Bahnhofstraße zum Nachteil eines 17-Jährigen.
Gegen 15.30 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung am Bahnhof in Dillingen, bei der ein 18-Jähriger den 17-Jährigen bedrohte, diesen schlug und dabei Geld forderte.
Der Vorfall wurde durch zwei weibliche anwesende Personen beobachtet, die offenbar einschritten und den Übergriff beendeten.Der 17-jährige Geschädigte wurde nicht verletzt, es kam zu keiner Geldübergabe.
Die Kriminalpolizei Dillingen sucht nun nach den weiblichen Zeuginnen. Diese werden gebeten, sich bei der Kripo Dillingen unter der Tel. 09071/56-0 zu melden.
Der 17-Jährige und der 18-Jährige haben die deutsche Staatsbürgerschaft.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 17.04.2026 gegen 13:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Polizei ermittelt nach Unfallflucht
- Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung an Straßenbahn
- Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Polizei ermittelt nach tätlichem Angriff auf Polizeibeamte
- Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Polizei ermittelt nach Widerstand gegen Polizeibeamte
- Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Bilanz des 24-Stunden-Blitzmarathons im Bereich Schwaben Nord
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.