Polizei-News Ulm, 17.04.26: Eislingen - Polizei sucht Zeugen / Am Donnerstag flüchtete ein 28-Jähriger auf seinem Kleinkraftroller vor der Polizei.
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Ulm. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 16.40 Uhr sah eine Polizeistreife den polizeibekannten 28-Jährigen auf einem Kleinkraftroller in der Stuttgarter Straße fahren. An dem Fahrzeug waren keine Kennzeichen angebracht und es sollte daher einer Kontrolle unterzogen werden. Als die Polizisten ihr Fahrzeug gewendet hatten, gab der 28-Jährige Gas und bog in die Stuifenstraße ab. Ungebremst fuhr er über die Kreuzung Ludwigstraße und anschließend über einen Radweg. Dort verlor die Polizei ihn aus den Augen. In der Stuifenstraße mussten Fußgänger ausweichen. Zeugen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, melden sich bitte bei der Eislinger Polizei unter der Tel. Nr. 07161/8510. Der 28-Jährige fuhr mit einem dunklen/blauen Kleinkraftroller. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil, grauer Hose, schwarz/weiße Schuhe. Er trug einen dunklen Helm und hatte langes dunkles Haar.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 17.04.2026 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und der Region:
- Polizei-News Ulm, 17.04.26: Ulm - Einbruch in Kindergarten / Von Mittwoch auf Donnerstag stieg ein Unbekannter in ein Gebäude am Michelsberg ein.
- Polizei-News Ulm, 17.04.26: Mutmaßlicher Räuber in Haft an der Fils – Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei
- Polizei-News Ulm, 17.04.26: Aichelberg/A8 - Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst / Zwei Transporter stießen am Donnerstag auf der A8 zusammen.
- Polizei-News Ulm, 17.04.26: Göppingen - Autofahrer prallt gegen Brückenpfeiler und stirbt
- Polizei-News Ulm, 17.04.26: Giengen a.d. Brenz/A7 - Polizei zieht zwei überladene Lkw aus dem Verkehr
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.