Polizei-News Bielefeld, 16.04.26: Aufbruch eines Wohnmobils - Täter in U-Haft
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Bielefeld. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
SI / Bielefeld / Gadderbaum - Ein 23-jähriger Bielefelder muss am Donnerstag, 16.04.2026, die Untersuchungshaft antreten, nachdem er von Polzisten erneut bei einem Eigentumsdelikt überführt worden war.
Am Mittwoch, 15.04.2026, brachte ein Ehepaar aus Lastrup den Aufbruch ihres Wohnmobils zur Anzeige. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz an der Straße Im Holschebusch.
Während ihrer Abwesenheit am Abend, hatte sich der Täter über das Beifahrerfenster gewaltsam Zugang zum Fahrzeuginneren verschafft. Dort nahm er eine Geldbörse und Bargeld an sich, das im Wohnmobil versteckt worden war. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute. Das Ehepaar bemerkte den Aufbruch nach ihrer Rückkehr und verständigte die Polizei.
Die eingesetzten Beamten hatten aufgrund der Spurenlage einen Verdacht und nahmen die Suche nach einem polizeibekannten, 23-jährigen Bielefelder auf. In der Wohnung eines Bekannten trafen sie auf den gesuchten Mann. In seiner Jacke hatte der drogenabhängige Bielefelder das gestohlene Portemonnaie. Auch das Bargeld befand sich in der Wohnung.
Da der 23-Jährige in der Vergangenheit bereits mehrere Eigentumsdelikte begangen hatte, wurde er am Donnerstag, 16.04.2026, einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen Diebstahls aus Kraftfahrzeugen an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 16.04.2026 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Bielefeld, 16.04.26: Warnung vor hartnäckigen Telefonbetrügern
- Polizei-News Bielefeld, 16.04.26: Fahrer um keine Ausrede verlegen
- Polizei-News Bielefeld, 16.04.26: Einbrecher versteckt sich hinter Tresen
- Polizei-News Bielefeld, 15.04.26: Verletzter Radfahrer geht davon
- Polizei-News Bielefeld, 15.04.26: Jugendliche greifen Mann an
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.