Polizei-News Bruckberg, 16.04.26: Einbruch in Behindertenwerkstatt - Zeugen gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bruckberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Zwischen Dienstagnachmittag (14.04.2026) und Mittwochvormittag (15.04.2026) brachen Unbekannte in eine Behindertenwerkstatt in Bruckberg (Lkrs. Ansbach) ein. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Die bislang Unbekannten verschafften sich zwischen 16:45 Uhr am Dienstag und 07:10 Uhr am Mittwoch gewaltsam Zugang zu einem Gebäude in der Straße "An der Steinleite". Aus dem Gebäude entwendeten sie Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Die Kriminalpolizei Ansbach führte am Tatort eine Spurensicherung durch. Das zuständige Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 16.04.2026 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ansbach und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.