Polizei-News Bielefeld, 15.04.26: Taschendieb bezahlt mit gestohlener EC-Karte
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
HC/ Bielefeld- Brackwede-Am Montag, 13.04.2026, stahl ein Täter einer Bielefelderin die EC-Karte. Anschließend tätigte der Dieb damit mehrere Einkäufe.
Eine 27-jährige Bielefelderin hielt sich zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr in einer Schule an der Rosenhöhe auf. Ihre Debit-Karte befand sich währen dessen in ihrer Jackentasche. Unbemerkt entwendete ein Dieb die Kreditkarte und bezahlte damit bereits gegen 14:15 Uhr das erste Mal an einer Tankstelle.
Als die Bielefelderin den Diebstahl abends bemerkte, sperrte sie die Karte und erstattete bei der Polizei eine Strafanzeige.
Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 15 unter 0521-545-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 15.04.2026 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bielefeld und der Region:
- Polizei-News Bielefeld, 15.04.26: Jugendlicher Krad-Fahrer bei Unfall verletzt
- Polizei-News Bielefeld, 15.04.26: Bewaffneter Drogendealer geht in Haft
- Polizei-News Bielefeld, 15.04.26: Nachtrag - Vermisster Mann - Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche
- Polizei-News Bielefeld, 14.04.26: Hochzeitsgesellschaften beschäftigen die Polizei
- Polizei-News Bielefeld, 14.04.26: Die Polizei informiert zu einer Vollsperrung des Ostrings
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.