Polizei-News Steinfurt, 13.04.26: Borghorst, zwei Kupferkessel aus Vorgärten gestohlen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Steinfurt. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Borghorst sind aus zwei Vorgärten Kupferkessel gestohlen worden.
Unbekannte Täter entwendeten einen solchen Kessel, der als Dekoration aufgestellt war, in der Zeit zwischen Donnerstag (09.04.), 22.00 Uhr und Freitag (10.04.), 07.00 Uhr aus einem Vorgarten an der Kleiststraße.
An der Straße Westerfeld wurde am späten Samstagabend (11.04.) ein weiterer Kupferkessel gestohlen. Eine Zeugin hörte gegen 23.30 Uhr ein lautes Scheppern. Sie dachte sich zunächst nichts dabei. Am nächsten Morgen stellte sie den Diebstahl fest.
Der Wert der beiden Kessel liegt jeweils im mittleren dreistelligen Eurobereich. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Diese melden sich bitte bei der Wache in Steinfurt, Telefon 02551/15-4115.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 13.04.2026 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Steinfurt:
- Polizei-News Rheine, 13.04.26: Rheine, Diebstahl von Baustelle, Stromkabel und Kabeltrommel entwendet
- Polizei-News Rheine, 13.04.26: Rheine, Wohnungseinbruch, Zeugen gesucht
- Polizei-News Altenberge, 13.04.26: Altenberge, Verkehrsunfall zwischen Rennradfahrern, eine Person schwer verletzt
- Polizei-News Greven, 13.04.26: Greven, alkoholisierter Radfahrer gestürzt, schwer verletzt
- Polizei-News Ibbenbüren, 13.04.26: Ibbenbüren, Verkehrsunfall auf der Münsterstraße, zwischen Radfahrer und Auto
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.