Polizei-News Bremen, 09.04.26: Nr. - 0239Grundschule mit Farbparolen beschmiert
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof, PastorenwegZeit: 2.4.26 bis 8.4.26
Über das verlängerte Osterwochenende wurde ein Schulgebäude in Gröpelingen mit Farbe beschmiert. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Unbekannte sprühten großflächig mit schwarzer Farbe verfassungsfeindliche Symbole, wie Hakenkreuze sowie die Schriftzüge "Antifa" und "161" an eine Außenfassade und Fenster der Grundschule am Pastorenweg.
Die Schmierereien wurden am Mittwoch entdeckt, die Polizei alarmiert.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421-362-3888 jederzeit entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 09.04.2026 gegen 09:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bremen und der Region:
- Polizei-News Bremerhaven, 08.04.26: Feuer auf Balkon einer Wohnung
- Polizei-News Bremerhaven, 08.04.26: Polizei Bremerhaven begleitet Demonstrationszug
- Polizei-News Bremerhaven, 08.04.26: Einbrecher in Gewerbebetrieben im Fischereihafen
- Polizei-News Bremen, 08.04.26: Nr. - 0237 Öffentlichkeitsfahndung nach Geldwäscherin
- Polizei-News Landkreis Verden, 08.04.26: Korrektur zur Meldung - +Einbrecher wecken Bewohner+
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.