Polizei-News Coesfeld, 08.04.26: Ascheberg, B 58 K3 Westerbauerschaft/ Nachtragsmeldung - Tiergefahr durch zwei entlaufene Rinder

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Coesfeld. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Nachdem ein Rind am Mittwochmorgen (08.04.26) betäubt werden konnte, stellte sich heraus, dass kein zweites weggelaufen war. Das fiel bei einer erneuten Zählung auf.

Ursprungsmeldung:

Vorsicht durch zwei entlaufene junge Rinder! Die Tiere sind seit dem 07.04.2026 ca. 20 Uhr im Bereich westlich von Ascheberg und südlich der B 58 unterwegs. Ein Tier ist schwarz-weiß gefleckt, das Andere grau gezeichnet. Der genaue Standort ist aktuell nicht bekannt. Trotz dem Einsatz von Drohne und Wärmebildkamera konnten die Tiere bislang nicht wieder aufgefunden werden. Sobald die Tiergefahr vorüber ist wird nachberichtet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 08.04.2026 gegen 09:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Coesfeld:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.